WM Auftakt und Spanische Monarchie im Talk (Sendung 4)

Im Talk geht es heute um die Themen Fußball-WM 2014 in Brasilien und die spanische Monarchie.



Besprochen wird die blamable 5:1 Niederlage der Spanier, bei ihrem ersten Auftaktspiel gegen die Niederlande, ebenso wie die 4:0 Niederlage des iberischen Nachbarn Portugal, gegen Deutschland. Dabei geht es diesmal nicht darum ob Spanien Weltmeister wird, sondern ob die Spanische Fußball-Mannschaft es überhaupt noch über das Gruppenspiel hinaus schaffen wird und ob Tiki-Taka, bzw. Tiqui-taca nun der Vergangenheit angehört?

Der Spanische König Juan Carlos, hat dem Parlament seine Abdankung vorgelegt und nun soll sein Sohn Felipe ihm auf den Thron folgen. Ist dies die Rettung für die Spanische Monarchie oder hat die Monarchie, als Teil der Demokratie ausgedient? Ist es nun an der Zeit für eine vollständige Republik ohne König?

Hier nun die uns bekannt gewordenen Fehler, welche sich bei diesem Talk eingeschlichen haben. Die Krönung von Prinz Felipe fand nicht am Montag, den 16. Juni 2014 statt, sondern am Donnerstag, den 19. Juni 2014. Danach trägt er den Namen König Felipe VI. von Spanien.

Kommentar verfassen